logo

Seraphine Monien

  • Spirituelle Lehrerin
  • Autorin
  • Podcasterin
  • Meditationslehrerin
  • Bewusstseinstrainerin
  • Achtsamkeitstrainerin
  • Entspannungstrainerin

HALLO! ICH BIN SERAPHINE.

Ich bin international ausgebildete Lehrerin für Meditation, Entspannungsverfahren, Mental- und Achtsamkeitstraining. Seit über zwei Jahrzehnten arbeite ich als spirituelle Lehrerin, ganzheitlicher Spiritual Life Coach & Seminarleiterin in Hamburg. Ich entwickelte bereits zahlreiche Meditationen und Übungen für den internationalen Markt. Mein ebenso unterhaltsamer wie heilsamer deutschsprachiger Podcast „All about life“ wird mittlerweile in über 40 Ländern gehört.

Bild Seraphine Monien

ICH BIN AUTORIN IM SERA BENIA VERLAG

In meiner nunmehr zwanzigjährigen Praxis als Spirituelle Lehrerin & Life Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Selbstfindung habe ich viele Erfahrungen sammeln dürfen. Diese fließen nun auch in meine Autorenarbeit ein und ich freue mich, dass jetzt mehr Menschen auf ihrem Lebensweg davon profitieren können. Dafür bin ich sehr dankbar!

MEIN WEG 

Ich war zwanzig Jahre als Gesangslehrerin, Bühnencoach, Komponistin und Texterin tätig, als das Schicksal mein damaliges Leben völlig entwurzelte – und ich meine Sicht auf die Welt und mein Verständnis über das Leben grundlegend erneuerte. 

Auf meinem Heilungsweg beschäftigte ich mich mit den spirituellen Weisheiten und Lehren verschiedener Kulturen, mit Meditation, mit großen Gelehrten und heilenden Mystikern, was mir nicht nur bei meiner Genesung half, sondern mir auch zeigte, wie ich mein Leben von nun an nutzen wollte. So absolvierte ich parallel dazu unterschiedliche Ausbildungen zum zertifizierten Kurs- und Seminarleiter für anerkannte Entspannungstechniken, Autogenes Training nach Schultz Grundstufe - Mittelstufe - Oberstufe, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Katathymes Bilderleben nach Leuner, die Klangmassage mit Therapieklangschalen nach Peter Hess - und vieles mehr an der Paracelsus Schule in Hamburg. Darüber hinaus besuchte ich Weiterbildungen und Schulungen rund um das Thema „Bewusster leben“. Ich lernte diverse Achtsamkeitstrainings, Coachings, Konzepte und Methoden kennen.


Meine dreijährige Arbeit mit dem Bewusstseinsforscher und Gründer der Wesenspsychologie Harald Wessbecher führte später zu dem Entschluss, mich noch intensiver ausbilden zu lassen. Harald erkannte meine Talente und Fähigkeiten schnell und empfahl mir, nach England zu gehen.


Dort folgte unter anderem meine siebenjährige Ausbildung am Arthur Findlay College in London, Stansted Hall, Essex. Da vorhandene Sensitivität und Medialität nach fachlich fundierter Ausbildung verlangen, trainierte und schulte ich diese am Arthur Findlay College im Laufe der Jahre bei unterschiedlichen Dozenten. Einige, die mich auf meinen gegangenen Wegen besonders inspirierten, waren: Val Williams, Kitty Wood, Judith Seaman, Helen Da Vita, Mavis Pittilla. Weiter Lynn Cotrell und Maureen Murman, als Dozenten einiger indianischen und schamanischen Ausbildungen. Mein Dank und meine freundschaftliche Liebe gelten meiner Herzensfreundin, der leitenden Dozentin Margaret Falconer. In späteren Jahren übersetzte ich überdies in den deutschen Ausbildungen für Lynn Parker, Sharon Harvey und Alan Stuttle.


Nicht alles auf diesem Weg war einfach. Aber schlussendlich hat es mich wachsen lassen, näher zu mir selbst gebracht – und in mein persönliches Glück geführt. Heute lebe ich mit meinem Mann, meiner Familie und wundervollen Freunden in Hamburg. Und ich bin dankbar, dass ich einen Beruf ausüben kann, der nicht nur mein Herz erfüllt, sondern auch anderen Menschen hilft und ihr Leben glücklicher macht. 

All about life – Podcast apple
All about life – Podcast spotify
RTL plus Musik Button
All about life – Podcast deezer
Share by: