logo

Gibt es Engel, die mich schützen & begleiten?

von Seraphine Monien

Blogartikel #12

Lesezeit 3 Minuten

Bild: Birgit Muench/Shutterstock.com

Niemand ist auf seiner Erden-Lebensreise allein:

Studieren wir die alten Weisheitslehren unterschiedlicher Kulturen, stellen wir schnell fest:


  • Engel sind keine kleinen Putten, die wir ins Regal stellen. 
  • Engel haben keine menschliche Form
  • Engel sitzen nicht auf unserer Schulter und versuchen, die Figur auf der anderen Seite zu überbieten. 
  • Engel sind auch keine Korrespondenten des Universums, die ständig irgendwelche Abhandlungen an ein Channel-Medium weitergeben.


Das alles sind sehr menschliche Vorstellungen von Engeln. Engel in ihrer Essenz sind göttliche Wesen, die wir in ihrer Macht, Liebe und Größe nicht begreifen, doch mit Herz und Seele fühlen können.

Gemälde: Ein himmlisches Engelwesen kniet neben einem Bettler

Jeder hat einen Schutzengel

Wenn Menschen, die mit Spiritualität, Weisheitslehren und dem Glauben an eine höhere Macht und Intelligenz oder Engel eigentlich nicht viel zu tun haben wollen, auf wundersame Art und Weise eine Rettung oder Heilung erfahren, danken auch sie, zumindest in Gedanken, ihrem Schutzengel.


So, wie man sagt, dass es bei schweren Turbulenzen im Flugzeug keine Atheisten gibt, hat auch jeder Mensch, egal wie lichtabgewandt er sich hier unten verhalten mag, eine Seelenanbindung, die ihn an seinen Ursprung, sein wahres Selbst, das ICH BIN und an seine himmlischen Begleiter erinnern will. Und ganz ehrlich: Das ist leider auch bitter nötig. Zum Glück hat jeder einen Schutzengel. Das haben die meisten Menschen im Laufe des Erwachsenwerdens nur vergessen.

Eine Uhr mit Engel-Statue

Wir vergessen die Engel – Engel vergessen uns nicht

Als menschliches Bewusstsein auf Planet Erde fallen wir in ein Vergessen über unsere wahre Geist-Seele-Natur. Denn genau genommen sind wir kein Mensch, der vielleicht irgendwo eine Seele hat. Wir sind eine Seele, die gerade eine menschliche Erfahrung macht. Wir sehen unser Gegenüber, sehen die Erde, schauen ins Weltall, aber sind dennoch oft zu blind im Glauben und Verständnis, um das große Ganze, das im Innern Verborgene zu erkennen.


Dieses Vergessen zu überwinden und sich wieder an die wahre Heimat im Licht zu erinnern, darum geht es in einer gesunden Spiritualität und bewussten spirituellen Lebensweise. Und das legen uns sogar alte Überlieferungen und Weisheiten der Kulturen ans Herz – ob mit dem Bild vom Weinstock und den Reben im Christentum oder vom Tropfen im Ozean in den alten indischen Lehren. 


Vermögen wir das große Ganze durch eine bewusst spirituell verwurzelte Lebensweise und ein entwickeltes Selbstgewahrsein wieder mehr und mehr zu erfassen und uns unserer wahren Natur wieder zuzuwenden, erleben wir auch immer deutlicher, wie nah und wahr die geistigen Welten und damit auch die himmlischen Engelwesen und Schutzengel sind.

Ein buntes Glasfenster mit indianischer Kulturgeschichte in einer Sanctuary

Die Liebe, die nicht von dieser Welt ist

Wenn große Mystiker von Engeln sprechen, meinen sie die Wesen, die die Erde im Inkarnationskreislauf im Rad der Wiedergeburt nie berührt haben. Sie waren also nie physisch auf diesem Planeten, auf dem in weiten Teilen das Vergessen herrscht und die meisten Menschen sich als getrennt vom göttlichen Urgrund, der Quelle allen Seins wahrnehmen und auch dementsprechend verhalten. Doch gerade hier sind Engelwesen, Erzengel und Schutzengel mit ihrer liebenden Energie für uns da, mit ihrer Heilung und mit ihrem Erinnern an das, was wahrhaftig ist.


Wenn eine große Seele wie Dietrich Bonnhoefer unter den schlimmsten und unmenschlichsten Umständen, die man sich denken kann, schrieb: Von guten Mächten wunderbar geborgen – wie mächtig und groß muss dann diese Liebe sein, die nicht von dieser Welt ist – aber in dieser Welt für uns da ist, wenn wir uns ihr mit ganzem Herzen zuwenden.

Himmlische Verbundenheit erfahren

Suchst du nach bodenständigen und alltagstauglichen Möglichkeiten, um mit der heilsamen Energie der Engel, Himmelsboten & deinem Schutzengel in Kontakt zu kommen? Mein Album „Trance Healing“ ist eine praxiserprobte & sicher geführte innere Reise für deine liebevollen Begegnungen im Licht, um deine himmlische Verbindung bewusst zu erfahren.

CD cover - Trance Healing

Klickst du aufs Cover, kommst du zur Hörprobe.

Trance Healing

Mit Heilenergie aus der Geistigen Welt die Selbstheilungskräfte aktivieren

Eine Meditation von Seraphine Monien


Tracks:


  1. Trance Healing / Meditation

Spielzeit: 45:00 Min.
Autorin/Sprecherin: Seraphine Monien
ISBN: 978-3-946265-48-1


Die CD gibt es überall im Handel und versandkostenfrei im Online-Shop des Sera Benia Verlags.

Einige Menschen beschreiben in ihren Erfahrungen mit dieser Meditation, dass sie Lichtwesen sehen. Andere nehmen sogar die heilende Energie der Engel wahr oder beschreiben Begegnungen mit ihrem Schutzengel

Tipp: Möchtest du weitere Inspirationen ergänzend zum Thema? Dann höre gerne auch in die „All about life“ Podcast Folge # 136 | Glaube, Hoffnung, Liebe – Alte Werte neu entdecken

Lebensfreude
Share by: