logo

Selbstliebe

All about life Podcast Empfehlungen

Selbstliebe lernen

Podcast Empfehlung: # 4 | Warum Selbstliebe nicht egoistisch ist

Fragst du dich auch:


  • Was ist Selbstliebe?
  • Wie kann ich Selbstliebe lernen?
  • Was ist der Unterschied zwischen Selbstliebe und Ich-Bezogenheit?
  • Wie verbessert Selbstliebe-Lernen mein Selbstbild?


Dann ist diese Podcast Empfehlung zum Selbstliebe-Lernen genau richtig für dich.


Während viele Menschen auf der Suche nach Selbstliebe in die Egoismus-Falle tappen, wirst du es ab sofort besser machen können. Die Bewusstseinstrainerin für Persönlichkeitsentwicklung und Selbstfindung Seraphine Monien erklärt in dieser Folge, wie du dich liebevoll um dich kümmern kannst, deine Herzensbedürfnisse erfüllst – und erst dadurch die Welt um dich herum bereicherst und beschenkst. Schön, oder? Übrigens solltest du diese Folge nicht unbedingt im Büro hören, da es sein kann, dass du im Laufe des Podcasts nackt vorm Spiegel stehst.


Jetzt kostenlos anhören:

# 4 | Warum Selbstliebe nicht egoistisch ist

Eine Frau steht nackt vorm Spiegel und sieht sich mit Selbstliebe.

Warum fehlende Selbstliebe Fehlentscheidungen verursacht

Podcast Empfehlung: # 54 | Wie Selbstliebe Dir beim Loslassen hilft

  • Fehlt es uns an gesunder Selbstliebe, halten wir oft fest, was uns längst nicht mehr guttut – oder schlimmer noch, was uns sogar schadet.


  • Fehlt es uns an Selbstliebe, vertrauen wir unseren innersten Impulsen nicht und treffen Fehlentscheidungen, wodurch wir uns nur weiter von uns selbst entfernen.


  • Ein Mangel an Selbstliebe hält uns davon ab, wir selbst zu sein.


  • Hältst du auch einige Personen, Situationen, alte Gedanken und schädliche Gewohnheiten in deinem Leben fest, obwohl sie dir weder entsprechen noch guttun?


Dann ist diese Podcast Empfehlung zum Selbstliebe-Lernen genau die richtige für dich. Transformiere ab jetzt fehlende Selbstliebe in gelebte Selbstliebe und umarme dich und dein Leben.


In dieser Podcast-Folge mit Spiritual Coach Seraphine Monien & Benedikt Heiming erfährst du, wie du durch gelebte Selbstliebe in deinem Leben leichter loslassen kannst. Es geht um unterbewusste Überzeugungen, die sich in unserer alltäglichen Reaktivität zeigen und die uns unter Umständen sogar in Gefahr bringen können. Wir sprechen über Erwartungen, die wir erfüllen wollen, über Menschen, denen wir erlauben, an unserer Seite zu sein – und über die Sehnsucht, wieder wahre Liebe und Sinn im Leben zu spüren. Und das alles erklärt Seraphine ganz einfach und verständlich mithilfe einer Torte.


Jetzt kostenlos anhören:

# 54 | Wie Selbstliebe Dir beim Loslassen hilft

Selbstliebe - Selbstfürsorge

Sich selbst lieben lernen lohnt sich

Podcast Empfehlung: # 123 | 3 Tipps, wie Du mit Selbstliebe Dein Immunsystem stärken kannst

  • Wusstest Du, dass Selbstliebe-Lernen essenziell für Dein allgemeines Wohlgefühl ist?
  • Sich selbst lieben lernen lohnt sich sogar für Deine emotionale, mentale und physische Gesundheit?


In dieser Podcast-Episode beleuchten wir diesen oft unterschätzten Aspekt der Selbstliebe und geben Dir drei wertvolle Tipps für die Umsetzung mit in Deinen Alltag. Freue Dich auf ein spannendes Gespräch mit Spiritual Coach Seraphine Monien und Antworten auf viele Fragen:


  • Warum ist uns ein liebloser Umgang mit uns selbst oft nicht klar?
  • Was hat Selbstliebe mit unserem persönlichen Wertesystem zu tun?
  • Woran liegt es, wenn andere Menschen unsere persönlichen Grenzen überschreiten?


Wir sprechen über Psychosomatik, Einschlafprobleme, über den Tellerrand unserer Routinen, über emotionale Intelligenz und die heilende Kraft des Heiteren. Du erfährst, weshalb Selbstliebe zu lernen nicht bedeutet, um sich selbst zu kreisen, sondern die Kunst ist, an den richtigen Stellen entschiedener zu werden.


Außerdem erzählt uns eine Familie mit Esel, was wir alle so für richtig halten und wem Du es eigentlich im Leben recht machen möchtest. Und natürlich gibt es wie immer am Ende ein paar tolle Empfehlungen zum Weiter-Hören und für Dein aktives Selbstliebe-Lernen zu Hause.


Jetzt kostenlos anhören:

# 123 | 3 Tipps, wie Du mit Selbstliebe Dein Immunsystem stärken kannst

Eine Frau steht selbstbewusst und hält ein Herz in der Hand als Sinnbild der Selbstliebe

DURCH SELBSTLIEBE INS SELBSTBEWUSSTSEIN

Geführte Meditation Selbstliebe

Der CD-Tipp zum Selbstliebe–Lernen & zur Stärkung deines Selbstbewusstseins

Lerne den besten, wertvollsten und wundervollsten Freund in deinem Leben kennen: dich selbst! Freue dich darauf, alle Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühle hinter dir zu lassen und endlich deinen Selbstwert und deine Einzigartigkeit zu erkennen, zu lieben und zu leben.

Spiritual Coach und Meditationslehrerin Seraphine Monien hat auf dieser CD zwei praxiserprobte Übungen und eine liebevolle Geschichte kombiniert, die dir auf deinem Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstbewusstsein Kraft schenken.


Track 1: Spiegel der Liebe Meditation zum Selbstliebe-Lernen (45 Min.)
Die
geführte Meditation zur Selbstliebe bringt dich mit deinem Innersten in Berührung. Erlebe eine außergewöhnliche Traumreise, auf der du lernst, dich selbst zu lieben.


Durch die professionelle geführte Meditation Selbstliebe und ein effektives beruhigendes Sound-Design wirst du zu Beginn sanft und sicher in einen Zustand körperlicher Tiefenentspannung geführt. Auf dieser inneren Reise erlebst du dich eine wunderschöne Allee mit prachtvollen, anmutigen, alten Bäumen entlanggehen und beginnst ein heilsames Gespräch mit deiner Seele. In diesem geschützten und geborgenen Raum kannst du:


  • dir selbst verzeihen
  • verletzte Gefühle der Vergangenheit heilen
  • deine Ängste verstehen und überwinden
  • deinen Selbstwert und deine wahre Schönheit erkennen
  • dich für neue Wege im Leben ermutigen

Selbstliebe Affirmationen

Mit diesen Selbstliebe Affirmationen entwickelst du ein gesundes Selbstbild und du stärkst dein natürliches Selbstbewusstsein.


Track 2: Ich bin wertvoll Achtsamkeitsübung / positive Affirmationen zum Selbstbewusstsein-Stärken (20 Min.)
Mit der zweiten Übung nutzt du die Kraft
positiver Affirmationen und liebevoller neuer Glaubenssätze, um dein Selbstbewusstsein zu stärken. Durch ein regelmäßiges Anwenden dieser auftankenden und erholsamen Übung wirst du Schritt für Schritt auch im Alltag mutiger und selbstbewusster.


Track 3: Selbstliebe im Alltag die Geschichte einer wundervollen Begegnung (10 Min.)
Der dritte Titel auf dem Album ist eine berührende und
inspirierende Geschichte, die dich den Zauber erkennen lässt, der der Selbstliebe innewohnt.


Beschenke dich mit dieser CD und freue dich auf deine gesunde Selbstliebe und dein authentisches Selbstbewusstsein.

CD cover: Durch Selbstliebe ins Selbstbewusstsein - von Seraphine Monien

Klickst du aufs Cover, kommst du zur Hörprobe.

Durch Selbstliebe ins Selbstbewusstsein

Meditation zum Selbstliebe-Lernen und Achtsamkeitsübung zum Selbstbewusstsein-Stärken


Tracks:


  1. Spiegel der Liebe – Meditation zum Selbstliebe-Lernen (45 Min.)
  2. Ich bin wertvoll – Achtsamkeitsübung / positive Affirmationen zum Selbstbewusstsein-Stärken (20 Min.)
  3. Selbstliebe im Alltag – die Geschichte einer wundervollen Begegnung
    (10 Min.)


Spielzeit: 75:00 Min.
Autorin/Sprecherin: Seraphine Monien
ISBN: 978-3-946265-41-2


Die CD sowie das MP3 gibt es überall im Handel und versandkostenfrei im Online-Shop des Sera Benia Verlags.

Was die Sera Benia Meditationen so effektiv macht

Zusätzlich zu den wertvollen sprachlich geführten Inhalten in unseren Übungen profitierst du auf allen Sera Benia CDs und MP3s von einem herausragenden und hochwirksamen Sound-Design, das speziell für dich entwickelt wurde. Durch die fein abgestimmte Kombination aus echten Naturklängen und heilsamen sphärischen Melodien erreichst du eine Veränderung der wissenschaftlich belegten Schwingungen in deinem Gehirn – von Beta-Wellen (38-15 Hz) zu Alpha-Wellen (14-8 Hz) hin zu Theta-Wellen (7-4 Hz).


Übersetzt bedeutet das: Du gleitest von deinem üblichen Alltagsdenken in eine stressabbauende Entspannung und hinein in einen Zustand der inneren Ruhe und tiefen Meditation. Am Ende jeder Übung (ausgenommen der Meditationen zum Einschlafen) wirst du sanft zurück in deinen normalen wachbewussten Zustand geleitet.


Für einen optimalen Effekt empfehlen wir das Hören über Kopfhörer.

Selbstliebe ist eine wesentliche Säule für unsere persönliche und spirituelle Weiterentwicklung. Mögen die Inspirationen & praktischen Tipps der Podcast-Empfehlungen und die praxisrelevanten Übungen der CD dir auf deinem Weg zu deiner gesunden Selbstliebe eine wertvolle Begleitung sein.


Das wünsche ich dir von Herzen

Seraphine

Intuition

So verpasst du keine Folge mehr!

Du kannst meinen Podcast auf allen gängigen Plattformen abonnieren …

… oder direkt und ohne Anmeldung im Sera Benia Verlag anhören. Höre doch mal rein.

Jetzt kostenlos hören
All about life – Podcast apple
All about life – Podcast spotify
RTL plus Musik Button
All about life – Podcast deezer
Share by: