logo

Lebensfreude & Leichtigkeit

All about life Podcast Empfehlungen

Tipps für mehr Lebensfreude & Leichtigkeit

Podcast Empfehlung: # 6 | Schwere los sein – 3 Tipps für Deine Leichtigkeit

Lebensfreude ist weit mehr als ein subjektives Empfinden der Freude am eigenen Leben. Echte Lebensfreude erkennen wir daran, dass sie uns Vitalität, Optimismus, Kreativität und ein authentisches Glücklichsein beschert.


Wer sich aufmacht, die Urkraft der Lebensfreude ins Leben zu holen, verteilt auch Lebensfreude im Alltag. Und wer Lebensfreude als die Energie der Freude am Lebendigen versteht, der hinterlässt in den Fußspuren seiner Lebensreise diese Kraft für alle anderen Wesen.

Leicht sein ist nicht schwer. Nach dieser Podcast-Folge wirst du wissen, welche Einflüsse in deinem Alltag es dir schwer machen wollen – und wie du es schaffst, trotz Informationsflut, Stress und der Meinung anderer ganz bei dir zu bleiben, um wieder in deine Leichtigkeit zu kommen.


Du bekommst befreiende Impulse, wertvolle Tipps und einen neuen Blick auf ganz alltägliche Situationen. Mach dich bereit für deine neue Schwerelosigkeit im Leben. Los geht’s!


Jetzt kostenlos anhören:

# 6 | Schwere los sein - 3 Tipps für Deine Leichtigkeit

Lächelnder Smiley als Sinnbild der Lebensfreude

Lebensfreude wiederfinden

Podcast Empfehlung: # 14 | Lebensfreude neu entdecken – Tipps und Motivation für Dein Besser-Leben

  • Bist du auf der Suche nach mehr Lebensfreude?
  • Fragst du dich auch, wie du Lebensfreude wiederfinden kannst?
  • Suchst du Tipps, Inspiration und Motivation für deine Lebensfreude?


In dieser Folge kannst du sie finden. Wir gehen Schritt für Schritt durch alle Lebensbereiche und erkennen anhand von alltäglichen Beispielen, wann und wieso sich die Lebensfreude versteckt, wie man sie oft verhindert hat – und wie man sie wieder bewusst ins Leben zieht und sogar steigert.


Es geht um die Wirkungskräfte von Farben, um modische Schutzpanzer der Selbstdarstellung, um böse Pommes, einen leidenschaftlichen Schneider, um Handwerker, die eigentlich Heiler sind, um das Bedürfnis, zwischenmenschliche Nähe zu spüren, aber nur in Routine und Funktionalität zu landen und um vieles mehr.


Du bekommst die nötige Motivation, das zu erkennen und zu nutzen, was bereits in deinem Leben ist, um mehr Lebensfreude, Lebensqualität und neue Möglichkeiten für deine Persönlichkeitsentwicklung in dein Leben zu ziehen.


Jetzt kostenlos anhören:

# 14 | Lebensfreude neu entdecken – Tipps und Motivation für Dein Besser-Leben 

4 Jahreszeiten-Baum - als Sinnbild dafür, dass das Leben ein Geschenk ist.

Lebensfreude lässt uns das Leben als Geschenk erkennen

Podcast Empfehlung: # 40 | Wie Du das Leben wieder als Geschenk empfinden kannst

Wie können wir das Leben wieder als Geschenk empfinden und so ein neues Bewusstsein aufbauen, das uns täglich das Leben lieben lässt?


Darüber sprechen wir in dieser außergewöhnlichen Podcast-Folge mit Bewusstseinsexpertin Seraphine Monien. Es geht um die kleinen Schöpfer in der großen Schöpfung und den faszinierenden Tanz der Elemente. Um Selbsterkenntnis, Mineralien, gutes Karma und ein Geschenk namens Vergessen. Mit ihrer inspirierenden Leidenschaft schafft Seraphine es mal wieder, uns mit auf eine faszinierende Reise zu nehmen, die von träumenden Tieren und großen Mystikern über die Menopause und das Wunderwerk Körper bis hin zu ätherischer Vitalität und Bienenkotze führt.


Schlussendlich erwarten uns wertvolle Erkenntnisse – zum Beispiel, dass über den Umgang mit dem ICH BIN manchmal geschimpft werden muss und dass wir alle aufwachen wollen können müssen dürfen. Um es kurz zu machen: Diese Podcast-Folge ist ein wertvolles Geschenk des Lebens für alle suchenden Herzen da draußen!


Verbindest du dich wieder mit der Urkraft echter Lebensfreude, kannst du das Geschenk deines Lebens wieder spüren und mit allen Sinnen wahrnehmen.


Jetzt kostenlos anhören:

# 40 | Wie Du das Leben wieder als Geschenk empfinden kannst

Ein Mann in trister Umgebung mit Licht im Herzen.

Das Stimmungstief überwinden

Podcast Empfehlung: # 106 | Raus aus dem Stimmungstief – 3 Tipps für mehr Lebensfreude 

Ob Stimmungstief, depressive Verstimmung oder depressive Phase – fast jeder kennt diese Tage, an denen die Lebensfreude in weiter Ferne scheint. Oft denken wir, wir sind dem hilflos ausgeliefert und uns fehlen die Ideen, die uns da wieder heraushelfen.


Wir schauen uns deswegen heute mal an, wie wir den Stimmungstiefs in unserem Alltag entgegenwirken können, damit wir wieder zurückfinden zu mehr Energie und Vitalität. Freue dich auf ein aufbauendes Gespräch und heilsame Tipps von und mit Entspannungstrainerin und Bewusstseinsexpertin Seraphine Monien.


Es geht um hängende Mundwinkel und die Facial-Feedback-Hypothese, um Traurigkeit und Schwermut, um ein destruktiv wirkendes Ping-Pong-Spiel und Streit um die Zahnpasta-Tube.


Wir schauen uns an, was das alles mit gesundem Schlaf zu tun hat, wie wir für einen Dankbarkeitsrückfluss im Leben sorgen und was Aristoteles über Schwalben zu sagen hat. Genieße eine aufbauende und mutmachende „All about life“ Episode, die dir dabei helfen möge, die Gründe für dein Stimmungstief zu verstehen und die Wege aus dem Stimmungstief zu gehen – zurück zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit im Alltag.


Jetzt kostenlos anhören:

# 106 | Raus aus dem Stimmungstief – 3 Tipps für mehr Lebensfreude

Das Gesicht einer Frau, umrahmt von Blüten - als Sinnbild für Lebensenergie.

Lebensfreude ist Lebensenergie

Podcast Empfehlung: # 102 | Schenke Dir Klarheit und stärke Deine Lebensenergie

Manchmal sind unsere Gedanken so unorganisiert und unsortiert wie das Chaos auf unserem Schreibtisch, blöde Gefühle stapeln sich in uns wie das Geschirr in der Spüle und wir fühlen uns einfach mit dem Leben überfordert. Wenn in uns und um uns herum Unordnung herrscht, fühlt sich das nicht nur unschön an, sondern kostet uns auch wertvolle Lebensenergie. Doch zum Glück können wir das jederzeit ändern.


Wie du in dir und in deinem Umfeld für mehr Klarheit sorgst und deine Lebensenergie stärkst – darum geht es in dieser motivierenden und aufbauenden Podcast-Folge mit Spiritual Coach und Entspannungsexpertin Seraphine Monien.


Wir sprechen über zwischenmenschliche Zusammenkünfte mit Konfliktpotenzial, über Seelenbotschaften, verborgene Talente und Fähigkeiten und was der kleine Prinz dazu sagt. Es geht um authentische Selbstfindung, eine neue Klarheit in unseren Absichten und Zielen im Leben und um effektiven Stressabbau.


Wie du aus Erschöpfungskreisläufen herauskommst, wie du das Gefühl, trotz aller Widrigkeiten funktionieren zu müssen, überwindest, welche Rolle eine klare Kommunikation beispielsweise beim Arzt oder auf dem Elternabend spielt und wie Versteckspielchen unserer Vergangenheit sich in unserem Reden spiegeln – das alles erfährst du in den nächsten Minuten.


Freue dich auf das, was deine neue Klarheit dir in deinem Leben schenken wird – und genieße jetzt mit ganzem Herzen diese Podcast-Folge.


Jetzt kostenlos anhören:

# 102 | Schenke Dir Klarheit und stärke Deine Lebensenergie

GUT BEGLEITET DURCH DEN TAG

Der CD-Tipp für deine Lebensfreude

7 Kurze Meditationen und Entspannungsübungen für mehr Lebensfreude


  • Du suchst Entspannung im Alltag?
  • Du möchtest dich ganzheitlich stärken und Gelassenheit lernen?
  • Du suchst ein alltagstaugliches und effektives Achtsamkeitstraining?
  • Du wünschst dir eine kurze, kraftvolle Morgenmeditation für deinen guten Start in jeden Tag, eine Entspannungsübung zum Stressabbau für deinen Feierabend, eine Kurzmeditation, um deine Motivationskräfte zu stärken und eine wirksame Meditation zum Einschlafen?


Das alles findest du auf dieser ebenso wundervollen, wie effektiven Entspannungs-CD.


Alle Übungen, Trainings und Kurzmeditationen auf diesem Album wurden von der international ausgebildeten Meditationslehrerin und Entspannungsexpertin Seraphine Monien entwickelt und persönlich eingesprochen. Durch ihre langjährige Erfahrung als ganzheitlicher Spiritual Coach und ihr umfassendes praxisbasiertes Know-how kannst du dieses Album ohne Vorkenntnisse ganz einfach anwenden und ein vollkommen neues positives Lebensgefühl erzeugen.

 

Unterstützt durch wunderschöne Melodien, sphärische Klänge und dreidimensional aufgenommene Natur-Atmo ist jede einzelne Entspannungsübung und jede Kurzmeditation hochwirksam und zusätzlich ein wunderschönes Erlebnis für Körper, Geist und Seele.


Viel Freude beim Wiederfinden deiner neuen Lebensfreude & Leichtigkeit mit diesem Hörbuch.

CD cover: Gut begleitet durch den Tag - von Seraphine Monien

Klickst du aufs Cover, kommst du zur Hörprobe.

Gut begleitet durch den Tag

7 Übungen für Entspannung, Gelassenheit & Achtsamkeit – von der Morgenmeditation bis zum Einschlafen


Tracks:


  1. Morgenmeditation (12 Min.) – Für meinen guten Start in den Tag
  2. Achtsamkeit (5 Min.) – Meine Atemübung für Achtsamkeit im Alltag
  3. Gelassenheit (8 Min.) – Ich kann Gelassenheit lernen und gelassen bleiben
  4. Motivation (7 Min.) – Die stärkende Kurzmeditation für meinen erfolgreichen Tag
  5. Entspannung (10 Min.) – Die Entspannungsübung für mein Wohlgefühl
  6. Stress abbauen (14 Min.) – Meine Fantasiereise zur Stressbewältigung
  7. Meditation zum Einschlafen (19 Min.) – Alles in mir darf zur Ruhe kommen


Spielzeit: 75:00 Min.
Autorin/Sprecherin: Seraphine Monien
ISBN: 978-3-946265-49-8 


Die CD sowie das MP3 gibt es überall im Handel und versandkostenfrei im Online-Shop des Sera Benia Verlags.

Was die Sera Benia Meditationen so effektiv macht

Zusätzlich zu den wertvollen sprachlich geführten Inhalten in unseren Übungen profitierst du auf allen Sera Benia CDs und MP3s von einem herausragenden und hochwirksamen Sound-Design, das speziell für dich entwickelt wurde. Durch die fein abgestimmte Kombination aus echten Naturklängen und heilsamen sphärischen Melodien erreichst du eine Veränderung der wissenschaftlich belegten Schwingungen in deinem Gehirn – von Beta-Wellen (38-15 Hz) zu Alpha-Wellen (14-8 Hz) hin zu Theta-Wellen (7-4 Hz).


Übersetzt bedeutet das: Du gleitest von deinem üblichen Alltagsdenken in eine stressabbauende Entspannung und hinein in einen Zustand der inneren Ruhe und tiefen Meditation. Am Ende jeder Übung (ausgenommen der Meditationen zum Einschlafen) wirst du sanft zurück in deinen normalen wachbewussten Zustand geleitet.


Für einen optimalen Effekt empfehlen wir das Hören über Kopfhörer.

Mögen die Inspirationen & praktischen Tipps der Podcast-Empfehlungen und die praxisrelevanten Übungen der CD dir auf deinem Weg zu deiner echten Lebensfreude im Alltag eine wertvolle Begleitung sein.


Das wünsche ich dir von Herzen

Seraphine

Resilienz stärken

So verpasst du keine Folge mehr!

Du kannst meinen Podcast auf allen gängigen Plattformen abonnieren …

… oder direkt ohne Anmeldung im Sera Benia Verlag anhören. Höre doch mal rein.

Jetzt kostenlos hören
All about life – Podcast apple
All about life – Podcast spotify
RTL plus Musik Button
All about life – Podcast deezer
Share by: